Ueber Uns

Erleben Sie die Natur als ein wahres Wunder

Die Natur ist ein wahres Wunder und begeistert uns als Familie schon viele Jahre. 1997 haben wir für uns die Kraft der Natur entdeckt und viele natürliche Substanzen für die Gesunderhaltung unserer Familie. Mehr und mehr konnten wir damit unseren Lieben helfen und bald kamen auch Außenstehende auf uns zu und baten um Hilfe. Nun war der Moment gekommen, an dem wir überlegten Produkte zu entwickeln, die ausschließlich auf die Kraft der Natur setzen. So entstanden nach und nach in Kooperation mit namenhaften Herstellern und wissenschaftlichen Einrichtungen Produkte, die wir Ihnen hier anbieten und darüberhinaus eine umfangreiche Beratung für die Anwendung. Da uns die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Kunden sehr am Herzen liegen haben wir eine breite Palette von Produkten hier zusammen gestellt.

Anett Lange

Informationen

Qualitätsmanagement

Alle Produkte von wurden unter höchsten Ansprüchen an die Qualität und das Verhalten beim Aufguss bzw. beim Dusch-/ Badevergnügen entwickelt und wurden ausgiebig getestet. Alle Produkte werden mit hochwertigen Duftölen, welche wir ausschließlich aus Frankreich beziehen, hergestellt, dies garantiert u.a. bei unserem Aufguss/Duftöl einen intensiven und lang anhaltenden Duft beim Saunieren bzw. der Wohnraumbelüftung. Durch die Verwendung dieser Öle, können wir bei unserem Duschbad auf die üblicherweise stark zugesetzten Salze hierbei auf das Notwendigste reduzieren , ein Austrocknen Ihrer Haut wird somit verhindert. Natürlich ist der dieser Stelle die positive Wirkung der -Thüringer Waid- Pflanze zu erwähnen, ihre heilende Wirkung in Verbindung mit diesem einzigartigen Intershop/Westpaketduft ist einmalig.

Die Herstellung erfolgt in einem regionalen Familienbetrieb mit einer über 80-jährigen Tradition. Es werden alle Produkte per Hand gemischt und abgefüllt, somit kommt der gesamte Herstellungsprozess einer Art Manufaktur gleich. Unsere Produkte sind hoch konzentriert und mischen sich hervorragend mit Wasser.

Pappgeruch

Wir bekamen von einer Saunagruppe von der Ostsee das Feedback, dass der Pappgeruch im -Westpaket-Aufguss fehlt. Das hängt damit zusammen, dass wir eigentlich den Duft des Intershop in der DDR nachgebildet haben. Leider ist der Name „Intershop“ markenrechtlich geschützt, so dass wir ihn „Westpaketduft“ nennen.

Dosierung

Da das Duftempfinden von Saunagröße, der Hitze, Wassertemperatur und Aufgusstechnik abhängig ist, sollte man beim ersten Ausprobieren 1 Liter Wasser mit einer Verschlusskappe (3 ml) Aufgusskonzentrat mischen. Nun können Sie beliebig die Intensität variieren. Riecht es nach Wasserdampf, ist es zu wenig – brennt es in den Augen, ist durch die Zugabe von Wasser das Konzentratverhältnis zu reduzieren.

Haltbarkeit

Verschlossene Produkte können ohne Qualitätseinbußen über mehrere Jahre verwendet werden. Sind die Flaschen Sonnenlicht ausgesetzt, wird lediglich die Farbe verblassen.

Inhaltsstoffe

Kosmetische Produkte (zu denen auch Sauna-Aufguss gehört) ohne Inhaltsstoff-Liste gibt es nicht, da bei allen Kosmetika die Inhaltsdeklaration gesetzlich vorgeschrieben ist. Natürliche etherische Öle ohne deklarationspflichtige Inhaltsstoffe sind zwei völlig gegensätzliche Forderungen, die nicht realisierbar sind. Es sind eben gerade die natürlichen etherischen Öle, die große Anteile der Inhaltsstoffe enthalten, die auf Grund ihres erhöhten Allergiepotentials auf den Produkten deklariert werden müssen. Diese „Allergene“ sind natürlichen Ursprungs ( z.B. ist Coumarin besonders im Waldmeister enthalten, Limonene und Linalool in Citrusölen usw). Die Verwendung künstlicher Duftstoffe mit erhöhtem Allergiepotential ist verboten. Es ist heute durchaus möglich, Duftstoffe ohne deklarationspflichtige Allergene herzustellen, diese sind aber dann auf jeden Fall künstlich und enthalten kaum etherische Öle aus der Natur. Wer natürliche Duftstoffe verwenden will, muß Allergene in Kauf nehmen bzw. sollte genau prüfen, ob unter den deklarierten Inhaltsstoffen solche sind, auf die eine Unverträglichkeit besteht.